RPG- und Schreib-Forum

Das Forum für alle die gerne schreiben, egal ob Gedichte, Geschichten, Rollenspiele oder anderes. Wir freuens und auch auf dich, trau dich und mach mit. Wir werden dich mit offenen Armen entfangen und dir allen Spaß bieten, den wir hier haben können.


    Charakterbögen

    Teilen
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 27
    Ort : Neundorf

    Charakterbögen

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 4:00 pm

    Charakter-Bogen-Muster

    Name: Muster
    Vorname: Max
    Rasse:siehe Spielinformationen
    Klasse: siehe Spielinformationen
    Waffenspezialisierung: Waffenart (z.B.: Äxte)
    Waffen: Waffen genau beschreiben, sie müssen zu Waffenspezialisierung passen
    Begleiter:
    Jeder Spieler darf ein Begleiter besitzen, egal ob Freund, Tier oder magisches Wesen.

    Beschreibung des Charakters:
    Körpergröße: 1,80 Meter
    Augenfarbe: blau
    Haar: lang und schwarz
    Kleidung: detailierte Beschreibung der Kleidung
    Gegenstände: Beschreibung von zusätzlichen Gegenständen wie Koffer, Säckchen oder ähnliches
    Bild: Nach Möglichkeit ein Bild zu dem Charakter
    Magie: Alle Charaktere haben Magie und können hier ihre Magieart wählen. Es stehen verschiedene zur Verfügung (Feuer, Eis, Wasser, Erde, Wind, Blitz, Schwarzmagie, Heilmagie, Illusion, Gift, Beschwörung, Energie). Jeder Charakter kann nur EINE Magieart beherschen, außer Magier, welche vier Magiearten beherschen können.

    Geschichte des Charakters:
    Ausführliche Beschreibung der Vergangenheit des Charakters.

    Charakterzüge:
    Kurz positive und negative Eigenschaften des Charakters aufzählen

    Anomalie:
    Jeder Charakter kann eine besondere Fähigkeit haben, die einzigartig ist, sogenannte Anomalien.


    Zuletzt von Nexodos am So Sep 13, 2009 7:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    avatar
    MMMaster

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.09.09
    Alter : 24
    Ort : friesoythe

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  MMMaster am So Sep 13, 2009 6:57 pm

    Name: Martin
    Nachname: Master
    Waffen: schwere Zweihandhämmer und Wurfbeile
    Beschreibung: ein gigantischer Hammer mit Metallumwandenen Eibenstiel und Einem Metallkopf,auf dessen einer seite Dornen sind.
    Die Wurfbeile sind etaw 40cm lang und haben einen einschneidigen kopf und auf der anderen seite einen Dorn.der Griff ist aus Eiche.
    Begleiter: Mein treuer Nachtlöwe Freitag.Er ist Tagsüber schwarz und Nachts glüht er weis. Er kann Nachts Starke Magieangriffe ausführen,die meist weise Blitze sind. Tagsüber stehen ihm nur seine physischen Stärken zur Verfügung(Brißen mit perlweißen 10-25cm langen zähnen)+seine Messerscharfen Krallen.

    Charckterbeschreibung:
    Größe: 193cm
    Augen: blau
    Haar: schwarz,mittel
    Kleidung: Einen Lederkappe,darüber einen Helm mit Goldund Rubinverzierung dan sein Vater einst erbeutete.Silber beschlagene Armschützer über einem derben Stoffgewand.Leichte Kettenhandschuhe,Ein leichter Lederpanzer,der bei geplanten kämpfen einem Kettenhamd mit Stofffutter weicht.Auf dem Rücken ist ein Gurt in dem der riesige Hammer hängt.Darüber an kalten Tagen einen braunen Mantel mit vielen Taschen innen. Eine Wolfsfellhose und Wildlederschuhe kompletieren die Erscheinung.
    Zusätzliche Gegenstände: An Freitag ist eine Satteltasche für Proviant und unter dem Sattel für Freitag ist ein Geheimfach. Die Beile hängen an einem Ledergürtel
    Bild: --fehlt noch--
    Magie: Gift+Blitz(erkärung sihe Anomalie)

    Biografie: Sohn von einem alten Soldaten und einer weisen Magierin. Wurde mit 9 Jahren auf die Kriegsakademie geschickt.Nebenbei besucht er einen Magiekurs beim großen weisen,dem ältesten Magier ihrer Gegend. Weitere Mgie lernte er von seiner Mutter. Mit 14 machte er seinen Abschluss zum Hammerträger, zwei jahre früher als normal.
    Er heuerte beim Grenzschutzbattailon an und stieß mit 23 zum Oberst auf.Doch er verlor den Spaß an der Sach und wurde Schmied.Natürlich schmiedet er alle arten von hämmern und Äxten sowie nebenbei Schwerter für reiche Herren.Als Lohn für ein Besonders gelungenes Schwert erhielt er Freitag.
    Nun ist er 25 und sehnt sich nach der großen Liebe und Abenteuern.


    Charakterzüge: Hilfsbereit,Humorvoll,für jeden scheiß zu haben,sehr Hitzköpfig und handelt deshaln oft unüberlegt.Duch gedankenvernetzung mit Freitag nahm diese Hitzigkeit ab,doch bleint er unberechenbar.Er liebt das Tronken,aber nur am Wochende.

    Anomalie: Durch de magische Erzihung seiner Mutter erhielt er die Möglichkeit zwei Magien zu beherrschen.

    Nachtrag:
    Rasse:Mensch
    Klasse:Narubu

    Bild passt nicht...Sad


    Zuletzt von MMMaster am Mo Sep 14, 2009 2:47 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Feena am So Sep 13, 2009 8:28 pm

    Name: Aelin
    Vorname: Lirana
    Rasse: Elfe
    Klasse: Ollou
    Waffenspezialisierung: Schwertkampf
    Waffen: Kurzschwert/Dolch
    Begleiter: Fee


    Beschreibung des Charakters:
    Körpergröße: 1,60
    Augenfarbe: grün
    Haar: lang und goldblond
    Kleidung: Ein langes Kleid, welches in den Farben des Waldes glänzt, aber auch andere Farben können ihren Körper umschmeicheln. Teilweise läuft sie auch in einer hellbraunen Hose und einem passenden schneeweißen Hemd mit Weste durch das Land...
    Je nach ihrem Auftreten...
    Gegenstände: Wertvoller Schmuck, ein kleiner Lederbeutel mit Geld, ein Beutel um den Hals mit wundersamen Heilkräutern
    Bild:
    Magie: Beschwörung
    Geschichte des Charakters: Lirana ist die Tochter eines Elfenfürsten. Bereits im jungen Alter stellte sich ihre Begabung als Beschwörerin heraus, wobei sie selbst mit einem Fluch belegt wurde. Die junge Elfe wurde von Tag zu Tag schwächer, wenn man sie selbst mit Magie angriff. Aber sie selbst gab nicht auf und trainierte fleißig ihre anderen Fähigkeiten. Beschwören tat sie nur im Notfall, wobei dann waren die Kräfte unvorstellbar. Trotzdessen war sie dem Druck nicht gewachsen und lief mit jungen Jahren von zu Hause fort. Man sah sie nie wieder...

    Charakterzüge: Misstrauisch, arrogant, hinterhältig, nachsichtig, gerecht, höflich

    Anomalie:
    Lirana ist in der Lage für einen kurzen Moment lang die Erinnerungen eines Wesens zu löschen um die Unwissenheit für ihre Zwecke missbrauchen zu können.
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 27
    Ort : Neundorf

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 9:10 pm

    Name: Nyvona
    Vorname: Raizen
    Rasse: Dunkelelf
    Klasse: Metao
    Waffenspezialisierung: Klingenwaffe
    Waffen: Klingendolche (siehe Bild)
    Begleiter:

    Taupuno, ein Drache der seine Gestallt ändern kann. Von klein und niedlich, bishin zu groß und gefährlich.


    Körpergröße: 1,82 Meter
    Augenfarbe: glühend rot
    Haar: mittel und schwarz
    Kleidung: Raizen trägt generell eine leichte Rüstung, die ihn nicht in seiner Bewegungsfreiheit einschränkt. Sie ist dunkel, mit hellblauen und silbernen Verzierungen versehen.
    Gegenstände: fünf Dolche (wie auf dem Bild zu sehen), wovon drei in der Rüstung versteckt sind; ein Geldbeutel; meist ein Rucksack mit Proviant und einer Karte und verschiedenen Tränken;
    Bild:
    Magie: Energie

    Geschichte des Charakters:
    Es sind keine Aufzeichnungen über seine Geschichte bekannt, da sein Dorf abgebrannt ist, als er 18 wurde, und darauf hin Abenteuer und die große Liebe in der Welt suchte.

    Charakterzüge:
    taktisch, leicht überheblich, abschätzend und berechnend, zielstrebig, setzt gerne seinen Willen durch, leicht reizbar

    Anomalie:
    Die Anomalie von Raizen ist ein nicht sichtbares Mal, solange es nicht aktiviert ist. In dem Moment, wo es sich ausbreitet, fängt es an zu wirken. Seine Schnelligkeit und Kraft, wie auch magische Kraft wird damit aufgeputscht. Je größer das Mal wird, desto schlimmer sind dessen Auswirkungen.
    avatar
    Tohawk

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 11.09.09

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Tohawk am So Sep 13, 2009 10:36 pm

    Name: Edward Tordur
    Spitzname: Ed
    Alter: 27 Jahre
    Rasse: Mensch
    Klasse: Metao
    Waffenspezialisierung: Schwert/Schild
    Waffen: ein einfaches Schwert aus gutem Stahl - nicht wirklich wertvoll und leicht zu ersetzen; Der Schild ist ein hölzerner Rundschild, der mit leder bespannt ist - in der Mitte hat er einen stählernene Buckel

    Größe: 1,75m
    Geschlecht: männlich
    Augenfarbe: grau
    Haarfarbe: schwarz und etwa schulterlang
    Kleidung: Er trägt eine abgetragen wirkende Lederrüstung mit Kettengeflecht. Um seine Schultern hängt ein langer Ledermantel. In seinem Rucksack, den er auf dem Rücken trägt, hat er Essen für eine Woche, einen Feuerstein, ein Messer und einen kleinen Kochtopf.
    Gegenstände: Um seinen Hals hängt ein altes, angelaufenes Bronzehorn.
    Bild:
    Magie: Erde

    Persönlichkeit: Ed Tordur ist ein Mann wie Eisen. Wenn er viele Worte macht, dann geht es um Geld. Er kann gar nicht genug bekommen. Leider verliert er es ebenso schnell wieder, wie er es verdient. Er ist ein Söldling und versucht seine Aufträge möglichst schnell hinter sich zu bringen, damit er sich wieder den angenehmen Teilen seines Lebens widmen kann. Er ist auf seinen Reisen und seiner Suche nach einem besseren Einkommen viel herumgekommen und hat sich viele Feinde, aber auch nützliche Freunde gemacht. Er kennt viele zwielichtige Gestallten in verschiedenen Städten des Kontinents. Da er sehr diskret sein kann, wird er auch öfter für "spezielle" Aufträge angeheuert. Auch die viele Wirte aus zwielichtigen Tavernen kennt er, da er nur schwer an einer Taverne vorbeigehen kann, in der Gewürfelt wird. Er sagt immer gerade heraus, was er denkt. Das hat ihm bis jetzt ebenso oft neue Aufträge eingebracht wie Streit und Schlägereien. Er ist bekannt dafür, dass er seine Aufträge gewissenhaft ausführt.

    Stärken:
    - guter Kämpfer mit Schwert und Schild
    - kann sich schnell neuen Situationen anpassen
    - kennt sich aus und hat viele „Bekanntschaften“
    - guter Feilscher

    Schwächen:
    - ist direkt: „warum den Wachen ausweichen? Sind doch nur ein paar.“
    - Geiz
    - meistens abgebrannt
    - impulsiv
    - Spielsüchtig

    Anomalie:
    Er ist sich nicht bewusst, dass es eine Anomalie ist, aber er hat den goldenen Bauch. dieser führt ihn besser als ein Kompass zu dem, was er anstrebt.
    Leider ist dieser sechste Sinn etwas blockiert, wenn er Hunger bekommt.

    *abgesegnet*


    Zuletzt von Tohawk am Mi Sep 16, 2009 6:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Feena am Mo Sep 14, 2009 8:56 pm

    Name: unbekannt
    Vorname: Leandra
    Rasse: Mensch
    Klasse: Numinar
    Waffenspezialisierung: -
    Waffen: -
    Begleiter: -

    Beschreibung des Charakters:
    Körpergröße: 1,70 Meter
    Augenfarbe: mystisches rotbraun
    Haar: blond
    Kleidung: Die Kleidung ist meistens zerrissen und gebraucht. Keine Schuhe, nur das Notwendigste, also ein Hemdchen...
    Gegenstände: Darf nichts besitzen
    Bild:
    Magie: Heilmagie

    Geschichte des Charakters:
    Mit
    jungen Jahren wurde Leandra an einen Mann verkauft, der sie schlecht
    behandelte. An mehr kann sie sich nicht erinnern, außer, dass jeder Tag
    eine Qual für sie ist, da sie geschlagen und gedemütigt wird. Durch die
    Tatsache, dass sie nie besonders sauber und wohlriechend ist, ebenso
    sehr abgemagert ist, sind die sexuellen Lüste ihre Widersacher noch
    nicht geweckt worden. Aber Leandra fürchtet diesen Tag...

    Charakterzüge:
    Sehr ängstlich, zurückhaltend, scheu, keinerlei Selbstbewusstsein

    Anomalie:
    Ist noch unbekannt

    *abgesegnet*
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 27
    Ort : Neundorf

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Nexodos am Mo Sep 14, 2009 9:51 pm

    Name: Nyvona
    Vorname: Taki
    Rasse:Elf
    Klasse: Metao
    Waffenspezialisierung: große Schwerter
    Waffen: große Dolche, kleine Schwerter
    Begleiter: -


    Körpergröße: 1,80 Meter
    Augenfarbe: weiß
    Haar: weiß
    Kleidung: siehe Bild
    Gegenstände: Geldbeutel, seine beiden Klingenwaffen, Rucksack mit Verpflegung
    Magie: Energie
    Bild:

    Geschichte des Charakters:
    nicht bekannt

    Charakterzüge:
    ehrlich, ruhig, leicht arrogant, taktisch, berechnend, trinkt kein Alkohol

    Anomalie:
    Die Anomalie von Taki ist ein nicht sichtbares Mal, solange es nicht aktiviert ist. In dem Moment, wo es sich ausbreitet, fängt es an zu wirken. Seine Schnelligkeit und Kraft, wie auch magische Kraft wird damit aufgeputscht. Je größer das Mal wird, desto schlimmer sind dessen Auswirkungen. Es wird nur innerhalb einer Familie vererbt.
    avatar
    Agrael

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 10.09.09

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Agrael am Do Sep 17, 2009 4:04 pm

    So ich komm dann jetzt auch. Ich konnte zuerst nicht da in der Schule viel los war.

    Nexodos schrieb:Charakter-Bogen-Muster

    Name: Marynuki
    Vorname: Ossir
    Rasse: Elfe
    Klasse: Multi (Magier)
    Waffenspezialisierung: hauptsächlich Magie, ansonsten das Ende von seinem Stab
    Waffen: - langer aus Elfenhorn gefertigter Stab
    - vorne zwei Spitzen die sich zu einem Halbkreis formen wo sich die Magie bündelt
    - hinten Spitze, als Waffe
    Begleiter:
    Der Dschinn Ascobol. Er kann sich verwandeln und auch magisch Angriffe benutzen. Benutzt überwiegend Telethapie weil er weiß, dass viele Leute panisch reagieren wenn eine Amsel anfängt zu sprechen.
    Schwäche: Gold, kann ihn sehr schwächen/töten in großen Mengen oder auf langem Zeitraum

    Beschreibung des Charakters:
    Körpergröße: 2.01 Meter
    Augenfarbe: rot-braun
    Haar: lang und gold-grün
    Kleidung: siehe Bild. Kein echtes Gold da das seinem Dschinn schadet.
    Gegenstände: braucht er nicht da er alles in ein geheimes Lager zaubert. Ausnahme: kleines Geldsäckchen das sich selbst ständig füllt.
    Bild:
    Magie: Eis, Blitz, Illusion, Beschwörung

    Geschichte des Charakters:
    Ossir stammt von einer alten Magierzunft ab. Seine Eltern haben ihn im Alter von 4 Jahren nach Sahk'r Al, was auserhalb von diesem Kontinent liegt. Dort lernte er seinen Begleiter kennen den er einmal beschworen hatte. Das schafft er im Alter von 14 was viele Lehrer beeindruckte da Beschwörung die Meisterliche Mahra Magie erforderte die ihm aber in die Wiege gelegt worden zu sein schien. Ascobol und Ossir freundeten sich an und beschlossen bald zu zweit auf Wanderschaft zu gehen.

    Charakterzüge:
    Gutmütig (manchmal zu sehr), Gewalt vermeindent (doch wenn dann aber richtig), trifft gute Entscheidungen

    Anomalie:
    Da sein Vater ein Manur war (höher als Dschinn) hat sich dies weitgehend vererbt. So kann er sich in eine beliebige Form verwandeln.


    Edit: Wow das Bild ist groß.

    Gesponserte Inhalte

    Re: Charakterbögen

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 21, 2018 6:32 am