RPG- und Schreib-Forum

Das Forum für alle die gerne schreiben, egal ob Gedichte, Geschichten, Rollenspiele oder anderes. Wir freuens und auch auf dich, trau dich und mach mit. Wir werden dich mit offenen Armen entfangen und dir allen Spaß bieten, den wir hier haben können.


    Plauderecke für Fatality

    Teilen
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am Do Sep 10, 2009 4:24 pm

    Hi, hier mal eine Umfrage ... ich würde gerne ein einfaches RP als Spielleiter leiten. Die Frage ist dazu nur noch, welches Genre wir nutzen? Stimmt ab, am besten ihr postet noch eine Begründung dazu, Diskusionen sind nie schlecht Wink


    Zuletzt von Nexodos am So Sep 13, 2009 4:01 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
    avatar
    Agrael

    Anzahl der Beiträge : 11
    Anmeldedatum : 10.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Agrael am Do Sep 10, 2009 8:05 pm

    Fantasy oho Very Happy
    einfach weil man da so viel erfinden kann und sich nicht an regeln halten muss.
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am Do Sep 10, 2009 8:13 pm

    Kannst auch ruhig abstimmen Wink ich sehe bisher nur eine Stimme =P

    Edit: Sry, verschaut, hast ja shcon gewählt ...


    Wenn drei man dabei sind, schreib ich regeln und Spielwelt, und starte das RP mit einem Einführungspost, dann kannst rocken
    avatar
    Tohawk

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 11.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Tohawk am Fr Sep 11, 2009 4:45 pm

    Sci Fi, weil ich ein Fantasy-rpg starten wollte^^
    avatar
    MMMaster

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.09.09
    Alter : 23
    Ort : friesoythe

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  MMMaster am Fr Sep 11, 2009 5:38 pm

    mir egal.ich würde auch gerne n RPG im bereich des Mittelalters haben.
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am Fr Sep 11, 2009 8:36 pm

    Einfach mit ne PN schicken, und ich mach euch einen Bereich auf, wo ihr ein RPG starten könnt =) Da Tohawk ein Fantasy-RP macht, nehm ich das mal der Umfrage raus, und alle können neu abstimmen Smile

    spider123

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 10.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  spider123 am Sa Sep 12, 2009 10:43 pm

    mittelalter
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am Sa Sep 12, 2009 10:44 pm

    Gut, damit sind wir bei drei Stimmen, was derzeit auch der Mehrheit entspricht. Ich setz mich gleich heute an die Regeln und die Spielwelt ran Smile
    Ihr könnt gerne diskutieren und Ideen einbringen, bin für alles offen
    avatar
    MMMaster

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.09.09
    Alter : 23
    Ort : friesoythe

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  MMMaster am So Sep 13, 2009 12:31 pm

    Würde gerne wissen für wie viele spieler das gedacht ist.unendlich oder gibts ne begrenzung?

    fände es cool wenn sich mehrere parteien der spieler bilden würden
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 1:07 pm

    Es wird keine Spielergrenze geben. Jeder kann mitmachen wenn er Lust hat. Ich bin noch im Zweifel mit mir, aber ich habe geplant 3-4 Parteien zur Auswahl zu stellen, wo man immer nochmal untergruppieren kann, wenn man mag, also können die Spieler miteinander und gegeneinander spielen.
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Feena am So Sep 13, 2009 4:51 pm

    Ein neues RPG...da bin ich mal gespannt ^^
    Ich schreib bei allem mit, daher...wann wird es endlich aufgemacht? *-*
    avatar
    Tohawk

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 11.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Tohawk am So Sep 13, 2009 5:31 pm

    Wenn Spieler gegeneinander spielen, dann brauchen wir in jedem Fall Würfel und ein Kampfsystem, sonst kann sich keiner einigen, wer jetzt gewinnt^^
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 6:41 pm

    Ich werde erst einmal schauen, wie es ohne Würfel funktioniert. Feena kann vielleicht bezeugen, das es ohne auch ganz gut geklappt hat. Wie gesagt, wer besser schreibt, oder die besseren Ideen hat (und meist ist das der springende Punk), wird gewinnen, auch ganz ohne Würfel. Falls das hier nicht klappen sollte, entgegen meiner Erwartungen, werde ich ihn sofort einbauen.
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Feena am So Sep 13, 2009 6:46 pm

    Dann mach mal auf ^^
    Ich will RPG schreiben xD
    Und ja, ohne Würfel klappt es...einfach Absprache halten Smile
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 6:52 pm

    Ich muss noch die Spielinfos schreiben, dann können wir starten =)
    avatar
    MMMaster

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.09.09
    Alter : 23
    Ort : friesoythe

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  MMMaster am So Sep 13, 2009 6:59 pm

    Yuhu!!
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Feena am So Sep 13, 2009 7:39 pm

    Nexodos schrieb:Ich muss noch die Spielinfos schreiben, dann können wir starten =)
    dann mach mal schnell ^^
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 7:44 pm

    Feena schrieb:
    Nexodos schrieb:Ich muss noch die Spielinfos schreiben, dann können wir starten =)
    dann mach mal schnell ^^

    Bin fertig, erstellt ihr lieber mal Charakterbögen und schickt sie mir Wink damit ich sie absegnen kann. Zudem habe ich noch eine Frage ... wollt ihr lieber zusammen in einer taverne starten, oder getrennt über den Kontinent Poli verteilt?
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Feena am So Sep 13, 2009 7:47 pm

    ist mir egal Smile
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 7:50 pm

    ich bitte euch auch die Rechtschreibung einzuhalten ... ein Lerrzeichen nach einem Punkt und sowas Wink bitte vor dem Posten auch immer nochmal alles durchlesen. Nur wenn die Rechtschreibung passt, und man nicht alle 3 Wörter nen Fehler sieht, macht das lesen auch Spaß

    Bitte nochmal alle ihre Charbögen aktualisieren, die bereiche Rasse und Klasse sind noch dazu gekommen
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am So Sep 13, 2009 8:18 pm

    Ich wollte noch vermerkten, das jeder Spieler maximl zwei Charaktere besitzen darf Wink

    Edit ... jeder Char braucht eine Farbe in der dessen Gedanken und Sprache eingefärbt wird, aufgrund der Übersicht später ... bitte OPN an mich, welche Farbe ihr nehmt, damit ich sie in die Spielinfos setzen kann
    avatar
    MMMaster

    Anzahl der Beiträge : 40
    Anmeldedatum : 11.09.09
    Alter : 23
    Ort : friesoythe

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  MMMaster am Mi Sep 16, 2009 3:38 pm

    viel mehr spieler gehen nicht.das wird schon unübersichtlich wenn ma länger nicht da war...
    avatar
    Nexodos
    Admin

    Anzahl der Beiträge : 106
    Anmeldedatum : 07.09.09
    Alter : 26
    Ort : Neundorf

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Nexodos am Mi Sep 16, 2009 4:58 pm

    Doch, das gehtschon, denn desto mehr Spieler sind, desto mehr muss man aufeinander warten, und kann dementsprechend meist nur einen Post machen, der dann halt ein wenig größer ist Smile
    avatar
    Feena

    Anzahl der Beiträge : 79
    Anmeldedatum : 13.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Feena am Mi Sep 16, 2009 5:01 pm

    du willst mich doch nur bändigen Razz
    avatar
    Tohawk

    Anzahl der Beiträge : 30
    Anmeldedatum : 11.09.09

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Tohawk am Mi Sep 16, 2009 5:12 pm

    Wir könnten eine minimalgröße für Posts einbauen

    Gesponserte Inhalte

    Re: Plauderecke für Fatality

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Mai 28, 2018 7:23 am