RPG- und Schreib-Forum

Das Forum für alle die gerne schreiben, egal ob Gedichte, Geschichten, Rollenspiele oder anderes. Wir freuens und auch auf dich, trau dich und mach mit. Wir werden dich mit offenen Armen entfangen und dir allen Spaß bieten, den wir hier haben können.


    Gefängnis

    Teilen

    mechina

    Anzahl der Beiträge : 1
    Anmeldedatum : 24.09.09

    Gefängnis

    Beitrag  mechina am Mo Nov 09, 2009 5:15 pm

    Es passierte mir vor vielen Jahren, als ich mal wieder bei meinen Eltern über Weihnachten zu Besuch war.
    Es klingelte an der Türe und der Postboste fragte nach mir. Was will der Postbote von mir? Ich wohne doch gar nicht hier?
    "Hier bitte unterschreiben" meinte der Postbote und schaute mich vorwurfsvoll an. Ich begriff überhaupt nicht was er denn will und unterschrieb. Er händigte mir danach einen blaugrauen Brief aus. "Wünsch ihnen noch einen schönen Tag" grinste
    und ging. Der spinnt wohl, dachte ich bei mir.
    Erst jetzt betrachtete ich den Brief.... von der Justizvollzugsanstalt.... Bitte? Was soll das den? Ich drehte den Brief nochmal um, nur um sicher zu gehen, dass er auch wirklich an mich gerichtet war, bevor ich ihn aufmachte. Tatsächlich...
    da stand mein Name. Während ich ihn öffnete, überlegte ich fieberhaft, ob ich was angestellt hatte. Hat mich jemand angezeigt?
    Wenn ja warum und wer? Hab ich vergessen eine Rechnung zu bezahlen? Mist, der Brief ist aber gut zugeklebt. Jetzt war ich schon mehr als nervös.
    So, Brief endlich auf......... zwei Minuten später und dreimal lesen .... hääää?????
    Sie haben sich am .... in der Vollzugsanstalt ..... zu melden und dort für 3 Tage einzusitzen..... ???????
    Halloooo....



    Fortsetzung folgt.....

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Jul 19, 2018 11:16 am